Jonas Baumann fährt für das Team

Velostation Oensingen BMC

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren!
Unser Mechaniker Jonas Baumann wird dieses Jahr als Elite Biker für das Team Velostation Oensingen auf BMC Bikes fahren. Ziel ist es, bei Bike Marathons den Anschluss zur Spitze zu finden. Bereits vergangene Saison zeigte Jonas beim IXS Marathon in Estavayer-Le-Lac, dass er mit den Weltbesten mithalten kann, als er sich mit Christoph Sauser ein packendes Duell lieferte und das Rennen letztlich als fünfter noch vor Seriensieger Urs Huber beendete.

Nach dem Wechsel von Weltcup auf Marathon Rennen soll Jonas mit den Tips und der Unterstützung von Chrigu weiter nach vorne kommen - wir dürfen gespannt sein!

Jonas wird ein BMC Fourstroke Fully fahren - das selbe Bike, mit dem Julien Absalon im vergangenen Jahr Weltmeister wurde.